9. Juni 2012

Russland souverän!

Die Russische Nationalelf gewann das zweite Gruppenspiel gegen eher harmlose Tschechen.
Die Russen gingen bereits in der 15 Minute nach einem Treffer von Dzagoev in Führung.
Shirokov erhöhte bereits in der 24.Minute zum 2:0.
Doch nach dem Seitenwechsel traf Vaclav Pilar zum 2:1 für die Tschechen.
Die Hoffnung blieb für Tschechien bis in die 79.Minute als erneut der jüngste Alan Dzagoev zum 3:1 erhöhte,
nach einer herlichen Vorarbeit des eingewechselten Roman Pavlychenko.
Pavlychenko machte den Sack endgülgit zu, nach einer herrlichen Einzelleistung zum 4:1

Polen patzt gegen Griechenland!

Polen patzte beim Auftaktspiel gegen Griechenland. Der EM-Gastgeber spielte nur Unentschieden gegen den
Gruppenaußenseiter Griechenland. Doch am Anfang sah es ja noch ganz gut aus für die Polen, die nach einem
Kopfballtrefer von Robert Lewandowski in Führung gangen.
Die 1.Halbzeit ging eindeutig an die Polen.
Dazu kam noch die unberechtigte Rote Karte gegen den Bremer Sokratis kurz vor der Halbzeit.
Nach der Halbzeit konnten dagegen die Griechen schon in der 51.Minute ausgleichen durch den eingewechselten
Salpingidis. Danach kam es Schlag auf Schlag. Der Polnische Torhüter Szczesny verursachte einen Strafstoß und
musste mit Rot vom Platz. Der eingewechselte Torhüter Tyton hielt den Strafstoß von Karagounis in der 71.Minute.
Vom spielerischen Niveau ein nicht so starkes Auftaktspiel aber ein sehr spannendes Auftaktspiel.

Deutschland heute gegen Portugal!

Die Deutsche Nationalelf spielt heute im ersten EM-Gruppenspiel gegen Portugal.
Die Portugiesen um Superstar Cristiano Ronaldo gehen als Außenseiter ins Spiel.
Die Deutsche Auswahl will gleich zum Auftakt einen Sieg einfahren.
Das letzte Spiel war ein Freundschaftsspiel wo die Deutschen mit 2:1 gewannen.