RONALDO vs. MESSI

Und schon wieder ein “ el clasico zwischen den Rivalen Real Madrid und Barcelona, sowie den Rekord-Schützen Cristiano Ronaldo und Lionel Messi.

Am Samstag, den 21.04. findet der 6. el clasico in dieser Saison statt. Nach den beiden Supercup Finalspielen, dem Hinspiel in der Liga, sowie den beiden Pokalspielen im Spanischen Copa del Rey Viertelfinale, steht nun das Rückspiel der Liga auf dem Programm.

Tabellenführer Real hat aktuell einen Vier-Punkte-Vorsprung auf Meister Barca.

Sollte Real gewinnen, wird dies eine Vorentscheidung in der Meisterschaft sein, denn selbst bei einer Punktgleichheit am Saisonende, wird die Meisterschaft in Spanien  nicht durch das Torverhältnis, sondern durch die Ergebnisse im direkten Vergleich entschieden.

Die Schlacht wird auch in der spanischen Sportpresse beigetreten, die Zeitungen Marca und As  mit Sitz in Madrid und Barcelonas Sport und El Mundo Deportivo sehen sich als Vertreter der jeweiligen Vereine und machen zusätzlich heftig Stimmung gegen den jeweiligen Gegner.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.